Gravity³

LOGO_Mockup_Green_big_teaser

In diesem Semester unterstütze ich das bisher größe Gameprojekt der HdM im Bereich Concept Art und 3D-Modellierung: Etwa 40 Studierende erschaffen gemeinsam das ungewöhnliche und ambitionierte Computerspiel Gravity³ (sprich: “Gravity Cubed”). Programmierer, Grafiker, Sound- und Gamedesigner, Projektmanagement und Qualitätssicherung – sie alle müssen eng zusammenarbeiten um aus einem Konzept über mehrere Semester hinweg ein spielbares Produkt zu machen. » Zur HdM-Projektbeschreibung Spielfigur Valerie Idee von Kathrin Radtke & Rupert Jung | Concept Art Solveigh Jäger   Beschreibung  wird nach der Medianight 2014 veröffentlicht! Frühe Spielkonzepte [Archive] Rätselelement “Schwarzes Loch” Idee von... Read The Rest →

SWR4-Spiel | Jürgen-Drews Spiel

Jürgen Drews Spiel

Ein kleines Flash-Spiel mit Stargast Jürgen Drews im Auftrag von SWR4 Rheinland-Pfalz. Diesjähriges Thema der Aktion “Mich trifft der Schlager” war Drews gleichnamiger Songtitel  “Für einen Tag – möchte ich mit Dir auf einer Insel sein”. Ausgesetzt auf einer verlassenen Tropen- Insel muss Jürgen Drews  für Ramona und sich Proviant sammeln.

Low Poly Game Character Phoenix

Untitled-3

Der Phönix-Glider schwingt durch die Lüfte und unterstützt die ägyptischen Einheiten im Spiel “Return of the Gods“. Das Design entstand in Anlehnung an den Death Glider aus dem Film Stargate.

Low Poly Game Character Scarab

ROTG_EGYPT_Scarab-teaser

Es geht in die Endrunde! Der Scifi-Metallkäfer Skarabäus krabbelt nun auch im Spiel “Return of the Gods umher. Er besteht aus türkisenen Solarplatten, lilanen E-Panels und einem vergoldeten Oberkörper. Der Skarabäus beherbergt im Inneren eine Armee aus kleinen Kampfkäfern. Beim Angriff werden sie freigelassen und sie umschwirren den Feind in einer Wolke, die alles in Staub auflöst.

« Older Entries

Back to top