Charakter-Design für einen Kurzfilm

Im Wintersemester 2012 startete das MI-Computeranimations-Projekt unter dem Arbeitstitel “Ascension”. 5 Bachelor-Studenten, 2 Master-Studenten, eine Alumni, eine externe Studentin der Hochschule für Technik und 2 Mitarbeiter beteiligen sich an dem gemeinschaftlichen Großprojekt. Unter dem Storyboard- und Arbeitstitel “Ascension” entsteht in den folgenden Semestern unter der Leitung der akademischen Mitarbeiter Valentin Schwind und Beate Schlitter eine Computeranimation im Rahmen der Lehrveranstaltung “Grundlagen Computeranimation”.

Zur Filmgeschichte: Lilly lebt nach dem Tod ihrer Eltern in der düsteren Villa der Aufseherin Ms. Rotwood. Diese ist eine gnadenlose Ordnungsfanatikerin, eine herzlose Frau, die Träume und Kinderlachen über alles verabscheut. Um das Chaos und das Lachen zu bändigen, sperrt Fräulein Rotwood die Kinder in trostlose, dunkle Zimmer ein. Doch Lilly lässt sich ihrer Freiheit nicht berauben und flieht mithilfe einer magischen Kreide in eine unglaubliche, phantastische Traumwelt. Mehr zum Filmprojekt.

Ich wirke als Charakterzeichner und 3D-Artist mit. In den letzten zwei Monaten habe ich Illustrationen und Modelsheets für die 3D-Filmfiguren gezeichnet.

HappyFamily

Filmfigur Lilly

Filmfigur Fräulein Rotwood

Filmfigur Moritz

Eltern von Lilly (Königspaar)


<

Comments are closed.