Energy Day – Plakat

Der Energy Day fand am Freitag den 10.6.2011 in der Hochschule der Medien statt und wurde vom Studiengang Medieninformatik und Prof. Walter Kriha organisiert. Motto: “Was uns bewegt: Zur Zukunft der mobilen, intelligenten, alternativen Energie”. Ich habe zu diesem Thema ein Plakat in Adobe Illustrator und Photoshop erstellt. Man kann sich den aufgezeichneten Stream zum Day auf events.mi.hdm-stuttgart.de anschauen.

Programm

Wenig hat die Menschen in den letzten Jahren so bewegt wie die Auseinandersetzung um die zukünftige Energie sowie deren gesellschaftliche und ökonomische Organisation. Die Medien sind davon in mehrfacher Hinsicht betroffen: Sie sind gleichzeitig immer größere Verbraucher von Energie sowie Gestalter und Plattform der Diskussionen dazu. Zeit sich auch an der Hochschule der Medien dem Thema zu widmen. Auch aus informationstechnischer Sicht stellen sich dabei große Fragen und Sorgen hinsichtlich Sicherheit und Privatheit. Und nicht zuletzt bewegt uns alle die Frage wie wir uns in Zukunft physisch bewegen werden wenn das Ölzeitalter vorbei ist. Mehr…

Plakat

Comments are closed.