Französische Filmtage Webseite

Die Französischen Filmtage in Tübingen ist ein großes Publikumsfestival. In acht Kinosälen der Region – von Tübingen bis nach Stuttgart – laufen jährlich rund 90 Filme. Festivaldirektor Christopher Buchholz bat mich um Ideen und Vorschläge für eine neue Webseite. Bis dato hatten die Filmtage eine HTML-Webseite, die von den Mitarbeitern nicht selbständig bearbeitet werden konnte. Die schwierigsten Anforderungen waren der enorme Content  in Form von Filmbeschreibungen, Fotos und Filmen sowie die Sprachauswahl in Französisch und Deutsch.

Zur Webseite ››

Ich entschied mich für das Web CMS WordPress und entwarf das Design, Interface und die Aufteilung in engerer Zusammenarbeit mit dem Filmtage-Team. In Punkto Design sollte es modern und elegant  aber kontrastreich sein, in Absprache entschieden wir uns für die Abwandlung der französischen Flaggenfarben von blau, weiß, rot in petrol, anthrazit und pink. Features sind die flexible Aufteilung des horizontalen und vertikalen Menüs, Online-Reservierung von Karten und die direkte Facebook Veröffentlichung von Artikeln sowie ein Terminkalender für Events.

Französischen Filmtage Webseite

no images were found

Comments are closed.