About

Mein Name ist Solveigh und ich bin freie Illustratorin bei meinem Label Spacecat. Spacecat wurde 2019 gegründet um eine Plattform für bunte, nerdiges aber auch süsse Design zu schaffen, die keinen Regeln folgen müssen. Vor 7 Jahren bin ich schwer krank geworden, ich habe einen Tumor der mir mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat. Seitdem war ich von heute auf morgen arbeitslos und habe auch nichts mehr kreatives gemacht.

Aus dem Leben gerissen

Davor war ich ein Workaholic und arbeitete als Gamedesignerin und Illustratorin für Hörfunkwebseiten und Medienfirmen. Das kann ich leider nicht mehr. Durch meine Erkrankung sitze ich nur noch wenige Stunden am PC oder IPAD und entwerfe ohne Deadline oder Zwang als Therapie und um mir das Gefühl von sinnvoll zu geben süsse, kleine Figuren. Alles unter dem Namen Spacecat, angelehnt an meine kleine schwarze Katze Mitsou, die mich seit 10 Jahren begleitet.

Albtraum nach Heilungsphase

Update: Ich hatte im September 2021 eine Lumbalpunktion und bin so schwer dadurch erkrankt, dass ich mit starken Schmerzen nur noch Liegen kann. Ich zeichne derzeit nichts mehr neues. Meine alten Grafiken findet ihr in meinem Spreadshirt Shop

Meinen Etsy und Shopify Laden habe ich leider auf Pause gestellt, in der Hoffnung zurückzukehren.

Ich habe durch den Eingriff Ganzkörperschmerzen auch in den Händen die mir zeichnen fast unmöglich machen. Wenn die Schmerzen zwischendurch durch unter 8-9 sind,  ist leider nicht übertrieben, versuche ich für treue Kunden und Freunde etwas zu gestalten.

Vergesst mich nicht!

Kommentiert in den Seiten zu den Printsachen wenn ihr eins meiner Designs erhalten habt, dass würde mich sehr freuen. Am schönsten mit Bild.

Ihr könnt unter Kontakt anfragen, wenn Euch eine Postkarte oder ein Sticker besonders gut gefällt. Ich habe noch ein paar im Lager. Meine Familie wird Sie dann versenden. Falls ich auf eine Mail eine Zeit nicht reagieren sollte, dann geht es mir extrem schlecht. Aber ich werde Sie lesen sobald es möglich ist.

Derzeit ist der Stand katastrophal und es werden da keine Selbstheilung ansetzt weitere invasive Eingriffe kommen. Ich freue mich, wenn ihr mir treu bleibt und mich weiter unterstützt🫂