Kleiner Wolf

Meine Schwester ist schwanger geworden, und ich freue mich sehr für sie. Auch wenn ich leider sehr krank bin und ans Bett gefesselt bin, hoffe ich doch, bald wieder Teil ihres Lebens sein zu können. Wir wohnen weit voneinander entfernt, und meine Schmerzen erlauben derzeit keinen Besuch. Dennoch nutze ich jede Phase mit einem Schmerzlevel unter 8, um die Zeit zu überbrücken und etwas zu gestalten.

Der Name ist die Visitenkarte unseres Herzens.

Sigrun Hofspringer

Die Namensauswahl war klar: Er sollte traditionell skandinavisch/nordisch sein, ähnlich wie unsere Namen Solveigh & Swaantje. Nicht zu kompliziert, aber auch nicht zu einfach. Mit unserer Mutter haben wir über drei Monate hinweg einen WhatsApp-Kanal nur zum Thema „Welcher Name“ geführt und gehofft, dass es ein Mädchen wird. Keine Ahnung, warum. Dazu müsste man eine Umfrage machen.

KI UND WEIBLICHE HELDEN

Helden unserer Kindheit wie Xenia (aus der Serie), Claire (Redfield), Jade (aus Beyond Good & Evil), Jill (Valentine), SheRa (Princess Of Power) und natürlich die größte für uns als Kinder und Teenager: Lara (Croft) 🎮.

Wir haben sogar ChatGPT befragt und bekamen weitere schöne Namen vorgeschlagen, die gut klingen.

GIRLS GIRLS GIRLS 👯‍♀️

Hier ist ein interessanter Artikel zum Thema „Das Mysterium der Geschlechterwahl“ von Spiegel.de. Der Wunsch wurde erhöht, und es wurde eine kleine Miss Spacekittie. Alle neuen Mitglieder des Spacecat-Kanals heißen Spacekitties oder Spacecats 😉

So, nun war auch der Name endlich klar. Ich habe bereits ein Poster und eine Karte für meine Schwester entworfen, da ich nicht weiß, wie lange ich die Krankheit packe und in welchem Zustand ich bin, wenn das Baby zur Welt kommt.

Den Namen darf ich hier noch nicht veröffentlichen, er wird ab Ende April bekanntgegeben! Aber wer sich mit der Namenssuche auskennt, wird sich den Vornamen anhand des kleinen Wolfes ausmalen können.

Das Bild habe ich bei myposter.de drucken lassen. Von der Qualität bin ich sehr überzeugt.

ZEICHNEN ZUM ÜBERLEBEN

Das Zeichnen unter Schmerzen ist nicht entspannend, sondern eher eine Art Überlebensmodus, auch wenn das vielleicht eigenartig klingt. Da ich derzeit nur mein Handy habe und es im Flugzeugmodus ist, ertrage ich es, alles in der Procreate Pocket App zu zeichnen, wo man mit den Fingern malt.

Es braucht ein bisschen Eingewöhnung, aber dann klappt es erstaunlich gut. Die einzige Begrenzung liegt im Arbeitsspeicher. Die App ist während des Zeichnens über 20 Mal abgestürzt, das ist wirklich frustrierend:

Zum Video ➡️

Aber irgendwann war es fertig 🤗. Das alles gelingt mir aufgrund meiner Schmerzen extrem selten und es kostet viel Kraft. Das iPad ist mittlerweile zu schwer für mich geworden, obwohl ich damit vor der Krankheit gezeichnet habe. Dennoch habe ich es versucht und hoffe, dass es der kleinen Familie gefällt.

KARTEN ZUR GEBURT

Für alle anderen habe ich eine allgemeine Karte in zwei Designs erstellt.

Lasst mir ein Like oder Kommentar da und sagt, was ihr über den kleinen Wolf denkt 🫶 Welche Namen euch eingefallen sind und ob ihr auch ein Design dazu habt anfertigen lassen?“

Spread the love
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Maria
Maria
1 Monat zuvor

Es ist wirklich rührend zu hören, wie viel Mühe und Liebe du in die Gestaltung des Posters und der Karten für deine schwangere Schwester gesteckt hast, trotz deiner eigenen gesundheitlichen Herausforderungen. Deine Kreativität und dein Durchhaltevermögen sind bewundernswert. Ich bin sicher, dass deine Schwester und ihre Familie die Geste sehr zu schätzen wissen werden, besonders wenn sie den kleinen Wolf sehen.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x