Eierbecher Teil 1

Die Zeit vor Ostern ohne bunte Eier ist seit meiner Kindheit undenkbar. Es ist Tradition, sie selbst zu bemalen. Als Kinder haben meine Schwester und ich auch Eierbecher mit unserer Mutter gebastelt. Sie hat mir die Liebe zum Basteln und zur Kreativität mit auf den Weg gegeben.

Out oder noch angesagt?

Ich habe recherchiert und zum Thema Papiereierbecher nicht allzu viel gefunden. Die wenigen Vorlagen, die es gab, passten nicht. Also entschied ich mich kurzerhand dazu, selbst einen Eierbecher zu entwerfen, der für verschiedene Größen geeignet ist. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat das eine Weile gedauert. Die Designs habe ich in Illustrator mit den Zahlen 1, 2, 3… versehen, bis eine Nummer, in diesem Fall die 5, passte.“

„Dann ging es weiter. Was sollte darauf zu sehen sein? Küken, Hasen oder nur Muster? Küken hatte ich schon so oft für Postkarten, Sticker und Tassen verwendet, dass etwas Neues hermusste.

Bunny Time

Also entschied ich mich für Hasen. Der Frühlingshase war der erste, den ich jemals gezeichnet hatte, also wollte ich den Stil beibehalten, jedoch nur als Ausmalbild für die Becher. Ähnlich wie bei den Küken ein paar verrückte Hasen. Weil ich alles Weibliche liebe, haben bei mir die femininen Figuren immer Vorrang. Ich entwarf ein Hasenmädchen und druckte es in verschiedenen Versionen aus.

Auswahl an süßen Hasen Eierbechern

Mein Mann half mir, da ich leider nur liegen kann. Er brachte mir die Papiere an den Couchtisch, und gemeinsam überlegten wir, welche Version den Leuten am besten gefallen würde.

Das Video zeigt die verschiedenen Versionen, die ich mir als Ausmalbild für Kinder und Erwachsene ausgedacht habe:

Zusammenfassung der Bastelarbeit Teil 1

Das sind die zwei Versionen die im nächsten Schritt bemalt werden.

Spread the love
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x